Kaffeekanne - Begegnungsstätte

Logo: AWO Kaffeekanne

Seit 25 Jahren betreibt die AWO im Nassauer Land die Seniorenbegegnungsstätte "Kaffeekanne", benannt nach hunderten Originalkannen, die das AWO-Zentrum schmücken. Die Kannen mussten Umzüge überstehen, bevor der ideale Standort im Herzen der Stadt gefunden war. Die noble Adresse "Schlossstraße 4" rührt daher, dass einst der Reichsfreiherr vom Stein als Nachbar in seinem Schloss residierte, wenn er nicht als preußischer Minister oder für den russischen Zaren große Politik betrieb.

Gemütlich sind die Räume der "Kaffeekanne", die vom Kaffeeklatsch jeden Mittwoch ab 14:30 Uhr bis hin zu anderen Festen wie "Ernte Dank", "Heiligabend" u.v.m. belebt und genutzt werden, was dem Namen Ehre macht. "Von Mensch zu Mensch im Nassauer Land".

Auch kleine Wanderungen im Nassauer Land bieten die ehrenamtlichen Helfer der AWO an. Bei diesen Wanderungen geht es gemütlich zu. Die Wege sind für alle TeilnehmerInnen immer gut "wanderbar".

Bei all den Veranstaltungen und Angeboten für unsere älteren Mitmenschen, engagieren wir uns auch für unsere Jüngsten. So fand im Herbst die erste "Kinder-Stadtführung" mit anschließendem Grillen in der AWO statt und weitere Angebote, wie Bastelnachmittage etc. konnten leider bisher "pandemiebedingt" nicht stattfinden. Diese finden sicherlich in den nächsten Monaten statt.